Lernsträhne fortsetzen
Eine Möglichkeit eine Lernsträhne, welche nur einen Tag unterbrochen war durch zusätzliche Wiederholung oä fortzusetzen wäre toll.
Wenn man viele Tage Lernsträhne hatte und dann wieder bei 0 anfangen muss weil man es einen Tag vergessen hat ist das nicht motivierend.
Hallo,
es tut uns leid, dass Sie Ihre Lernsträhne verloren haben!
Wir verstehen, dass dies ärgerlich sein kann.
Sie sollten wissen, dass es Auslassungstage gibt. Sie können die Zahl der Jokertage einstellen:
Mehr -> Info -> Admin. Einstellungen -> Maximale Zahl von Auslassungstagen.
Diese Zahl ist ziemlich begrenzt, also stellen Sie sicher, dass Sie täglich lernen, sonst gehen Ihnen leicht die Tage aus!
Mit freundlichen Grüßen
das MosaLingua-Team
-
Oli commented
Sehe ich ganz genauso! Mich hat es nach 117 Tagen rausgekegelt, weil an einem Tag alles schief lief und ich erst nachts um 1:30 Uhr dazu kam, meine Vokabeln zu wiederholen.
Das hat mich so geärgert, dass ich dann für mehrere Monate die Lust verloren habe weiter zu lernen.
Also zusätzliche Wiederholung um an eine Lernsträhne wieder anzuknüpfen wäre toll!
Oder einen Bonus-, oder Puffertag für jeweils 30 Tage Lernsträhne ohne Unterbrechung.
Die Idee mit dem Countdown finde ich auch sehr gut! Man sollte zumindest wissen, wann genau die Lernsträhne reißt.
-
Carmen commented
Mehr Transparenz könnte durch einen Countdown geschaffen werden, wann die Strähne endet. Wollte einmal nach 1 Uhr noch wiederholen, aber das war dann zu spät. Das wirkt sehr demotivierend, wenn man schon einige/viele Tage daran gedacht hat und die 30-Tage-Herausforderung schaffen möchte.
-
Jan Schneider commented
Oder den Zeitpunkt des Zurücksetzen um 3-4 h in den Morgen verschieben. Also Strähne erst gegen 3:00 oder 4:00 Uhr auf 0 setzen.